Ihr Peronal Trainer
für Reutlingen und Tübingen

Lizenziert und zertifiziert:
Personal Trainer Ralf Schneck

Personal Trainer Ralf Schneck

Geboren 1985 war meine erste große sportliche Leidenschaft das Schwimmen. Bis zu meinem 13ten Lebensjahr waren der TSV Betzingen und das dortige Hallenbad mein zweites Zuhause. Nach einem Wohnortwechsel und dem Abschluss der Schule fing ich in an mich für den Kraftsport zu interessieren. Nach einer schweren Knieverletzung während der Lehrzeit half mir dieses Interesse, mich und mein Knie Schritt für Schritt wieder alltagstauglich zu machen.

Nach über 3 Jahren Training und 2 Jahren Trainingslehre und Lehren der Anatomie (man wollte damals wie heute alles genau wissen) war es dann so weit: Die erste Trainerlizenz war bestanden.

Die folgenden Jahre bildete ich mich immer weiter. Ausbildungen und Zertifikate, unter anderem zum Fachberater für Training und Sporttherapie folgten. Seit März 2017 befinde ich mich in der Ausbildung zum Heilpraktiker und Osteopathen.

Heute bin ich 37 Jahre alt und blicke bereits auf 20 Jahre Trainingserfahrung zurück. 12 Jahre davon als selbstständiger Personal Trainer.

Ausbildungen und Zertifizierungen

Wer rastet, der rostet. Dies gilt auch für den Kopf!

Daher habe ich mir es zur Aufgabe gemacht, mich stets weiterzubilden und auf dem neuesten Stand der Möglichkeiten zu bringen und diesen Vorteil zu halten. Dadurch bilde ich mich grundsätzlich weiter, lasse mich für verschiedene Bereiche ausbilden und zertifizieren.

Hier finden Sie eine Auswahl meiner Ausbildungen und Zertifizierungen:

Kontakt zu Ihrem Personal Trainer

Sie wünschen ein persönliches Gespräch?

Dann rufen Sie mich doch einfach unter folgender Nummer an:

…oder schreiben mir eine E-Mail mit dem Kontaktformular oder direkt an:

Social Media






    Nach oben scrollen